Gipfelglück, das sind 6 Bergführerinnen und 12 Bergbegeisterte Frauen unterschiedlichsten Alters und Erfahrungen, aber mit einem gemeinsamen Interesse - nämlich fünf aufregende Tage in Osttirols Bergen zu verbringen. Nach drei Klettertagen im Fels der Lienzer Dolomiten, geht es gut akklimatisiert zum höchsten Berg Österreichs. Um letztendlich perfekt vorbereitet auf den Großglockner zu steigen, wird noch ein Tag "Gletscherkurs" eingelegt.
Wir beginnen mit unserem vielseitigem Programm in den Lienzer Dolomiten, wo wir uns drei Tage lang im Fels austoben. Ganz egal ob es der erste wahre Kontakt mit Felsen und die erste Schritte am Seil sind oder ob "frau" schon auf eine lange Karriere als Bergsteigerin zurückblicken kann. Ob des tollen Verhältnisses von einer Bergführerin zu zwei Bergfexinnen, können wir bei diesem "Event" auf alle Bedürfnisse eingehen.
Während Christine, unsere erfahrene 67jährige Heldin mit Lisi Steurer sich sogleich den "Laserzgeischt" erweckt, beginnen die Felsneulinge mit Klettersteig und Trittschulung. Wie schnell und gut gelehrt und gelernt wurde, beweißt, dass zum Abschluss der Klettertage die Bügeleisenkante von allen mit Bravour gemeistert wurde.
Das bunte Gemisch von Bergführerin-Kolleginnen macht das "Gipfelglück", das letztes Jahr Premiere hatte, für mich zu ganz besondere Führungstage.
26 Bergführerinnen gibt es in Österreich. Wir haben stolze 1.600 männliche Kollegen. Beim Gipfelglück dabei ist auch die erste Südtiroler Bergführerin Michi Egarter, stets ein Lächeln im Gesicht.
26 Bergführerinnen gibt es in Österreich. Wir haben stolze 1.600 männliche Kollegen. Beim Gipfelglück dabei ist auch die erste Südtiroler Bergführerin Michi Egarter, stets ein Lächeln im Gesicht.
Es ist einfach schön, Kolleginnen zu treffen, die so hingebungsvoll und selbstverständlich diesen - für uns alle - "schönsten Beruf der Welt" ausüben.
Leider vereitelte uns das Wetter dieses Jahr einen Gipfelsieg des Großglockners, aber kleinere und vor allem persönliche nicht minder geltende Gipfelsiege nimmt eine jede von uns mit nach Hause.
DANKE an alle Mädels - es waren super Tage!
DANKE Monika (jerolitsch pr) - danke für die Idee, die Umsetzung, Organisation und dein nie endendes Engament.
DANKE der Firma "Bergans" für die Ausstattung mit super funkitionell hochwertiger Bergbekleidung! Wir werden sie mit viel Freude weiterhin in die Welt der Berge tragen!
DANKE dem Magazin WIENERIN - wir sind gespannt auf den Bericht - danke für die Unterstützung!
DANKE der Osttirol Werbung - Osttirol hat uns alle beeindruckt und begeistert und bleibende Erinnerungen geschaffen. Ich hoffe sehr, dass alle mal wieder hierher zurückkehren!
DANKE meinen Kolleginnen - Gundula, Gerlinde, Lisi, Andrea, Michi, Elisabeth, Silvia - ich freue mich auf's nächste Mal!
Kommentare